Mechanik-oben-offen
So sieht das Hebelwerk im Inneren des Schlittens des Faltdaches aus.
Hier: von oben bei geöffnetem Dach; der Pfeil markiert die Fahrtrichtung

Mechanik-oben-zu
Und so bei geschlossenem Dach. Die Mitnehmer die eben noch hinten anlagen, haben auf den letzten 4cm nicht mehr den Schlitten bewegt, sondern die zwei inneren Hebel betätigt, die das Dach Spannen und den Schlitten nach unten ziehen, damit das Dach dicht aufliegt.
...jedenfalls dann, wenn nicht vorher der kleine Steg vom Mitnehmer abgerissen ist, mit dem dieser am Spiralkabel eingehängt wird.
Genau das ist hier jedoch auf der linken Seite passiert, auf der rechten Seite ist der Mitnehmer angeknackst .

Mechanik-unten-offen
So sieht das ganze von unten aus, bei offenem Dach,

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Beginnen wir mit dem Zerlegen: Anblick von oben, der lange Pfeil links markiert das Teil, das rechts bereits ganz abgebrochen ist.
Mechanik-unten-zerl
Dito, von der Unterseite.

In die Details:
Bruchkanten Mitnehmer-lu-det1
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An den Bruchflächen (grün umrandet) ist der tragende Querschnitt denkbar gering! Wenn der Steg an dem das Spiralkabel eingehängt wird nicht vorne sonder hinten angebracht wäre (wie im Trick links unten, anhand des linken Mitnehmers gezeigt) könnte der Schaden (der sich hier ebenfalls abzeichnet: grüner Pfeil) lange nicht so schnell eintreten.
Konstruktiv wären am übrigen Faltdachrahmen hierfür ansonsten keinerlei änderungen nötig! (Wir haben es ausprobiert und vermessen).

Weitere Detail-Photos:

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Die Hohlräume auf der Unterseite und die breite Aussparung auf der Längsseite (vorletztes Bild) müssen bei einem Nachbau nicht gefräst werden, sie dienen lediglich der (übertriebenen) Materialersparnis. Kritisch oder kompliziert werden dürfte der Schlitz für das Blechhebelsscharnier (ebenfalls Aufsicht vorletztes Bild), das Mass für die Bohrung für den Passstift des gleichen Scharniers und die Nut zum Einhägen des Spieralkabels.

  11.11.03 KW aus AB und B aus HU
Bilder des 3D-Models für das Ersatzteil
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